Geflüchtete in Deutschland
bayti hier, ein integratives Modelabel aus Münster war das erste Unternehmen, dass das globale Trinkgeld eingeführt hat. bayti hier lebt Integration durch die Arbeitsmarktintegration von Geflüchteten. Seit Juni 2019 kannst Du daher Mohammed, den syrischen Schneider des Unternehmens, unterstützen seinen deutschen Führerschein zu machen.

Mohammed
erhält monatlich Trinkgeld. Nachdem er durch das Trinkgeld den deutschen Führerschein gemacht hat, spart er nun für eine neue Küche

994 € Trinkgeld
seit Juli 2019 online gesammelt
Last updated: 30. März 2021

88 % geben Trinkgeld
im Onlineshop von bayti hier


Die Lösung
tip me hat eine einfache Lösung etabliert um den Menschen ein Trinkgeld zu geben, die unsere Produkte hergestellt haben. Während Du bei bayti hier online shoppst, kannst Du Mohammed für seine Arbeit ein kleines Dankeschön mit in den Warenkorb legen.


Wie funktioniert das?
tip me sammelt das Trinkgeld und leitet es monatlich zu 100% an Mohammed weiter. Dafür registrieren wir alle Arbeiter*innen mit ihren Handynummern, Ausweisen und falls vorhanden Bankkonten. Falls kein Bankkonto vorhanden ist, verwenden wir Mobile Money oder Paypal.
Wie finanzieren wir uns selbst?
tip me kann 100% des Trinkgeldes überweisen, weil wir durch die Partnerunternehmen finanziert sind, die vom positiven Marketing profitieren und ebenfalls ihren Beitrag zu einer bessen Welt leisten.

WIE KANN ICH TRINKGELD GEBEN?
Gutes tun und Menschen darin unterstützen Ihre Ziele zu verfolgen

Bei bayti hier ist es möglich, Mohammed aus Syrien ein Trinkgeld zuzuschicken.
Er lebt mit seiner Frau Ilham in Münster. Durch tip me konnte er schon seinen deutschen Führerschein machen. Jetzt spart er für einen Anhängerführerschein.